Vocal Coaching

Mit klarem Fokus auf ein Ziel hinarbeiten und in kurzer Zeit optimieren, was gebraucht wird! Ich biete Vocal Coaching für Profis und Studierende an, die sich auf ein Casting, eine Prüfung, eine Tour vorbereiten möchten. Sollte in diesem Rahmen eine professionelle Klavierbegleitung oder choreografischer Input gebraucht werden, vermittle ich auch interdisziplinär. 

Im Rahmen eines Workshops für Chöre und deren Stimmgruppen biete ich spezielles Vocal Coaching an, das auf chorspezifische Anforderungen ausgerichtet ist. Wenn erforderlich und möglich, reise ich dazu auch gesondert an, auch für Filmprojekte, o.ä. 

 
Preise auf Anfrage.

„In nur wenigen Stunden konnte ich durch Elisabeth ein neues Körper- und Stimmbewusstsein entwickeln. Mit gezielten Übungen habe ich es geschafft höhere Stimmlagen ausdrucksstärker zu singen und hatte dabei sehr viel Spaß beim Lernen.“

Emmi King, Rocksängerin,
facebook.com/EmmiKingMusic/

„Zu den tollsten Momenten mit Elisabeth gehört, wenn meine Stimme wegen Stress oder Krankheit irgendwo tief verschüttet liegt und sie mir hilft, sie leicht und locker frei zu legen und wieder zum Strahlen zu bringen.“

Karin Ertl, Schauspielerin und Trainerin
www.karinertl.com

„Elisabeth erklärt mir Gesangstechnik pointiert, variantenreich und stilistisch breitgefächert und stellt sich dabei perfekt auf mich ein.Ihre passgenauen Übungen helfen mir bei der Weiterentwicklung meiner eigenen Stimme genauso sehr wie bei meiner Arbeit als Chorleiter.“

Philipp Weiß, Jazzpianist und Chorleiter
www.philipweiss-musik.de

„Elisabeth hat mich auf die Staatsexamensprüfung Gesang vorbereitet, die ich mit Bestnote abschließen konnte. Durch Vorstellungshilfen und zielsichere Stimmbildung hat sie meine Gesangstechnik verbessert und durch die Auswahl geeigneter Literatur die bestmögliche Entfaltung meiner Stimme initiiert. Ihr musikalisches Stilbewusstsein und ihr eigener Stimmklang haben mich dabei stets inspiriert, wobei sie mir nie eine feste Vorstellung aufgedrückt, sondern immer eine Entwicklung ermöglicht hat.“ 

Therese Hahn, Schulmusikerin 

Man merkt bei Elisabeth, wie viel Erfahrung sie mitbringt. Nicht nur pädagogisch, sondern auch durch eigene Bühnenerfahrung. Das macht das Lernen von ihr so vielfältig und angenehm. Sie passt ihre Methoden perfekt an den jeweiligen Schüler und dessen Bedürfnisse an. Sie bildet sich immer weiter fort und ist so gut bewandert auf allen Gebieten der Performance, dass alles was sie sagt trägt. Ich kenne ihre Arbeit seit 15 Jahren und fühle mich bestens betreut.“ 

Charlotte Stoiber, Schauspielerin
www.charlottestoiber.com

„Danke für die tollen Chorworkshops, die du in den vielen Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit bei uns schon gehalten hast. Deine offene und positive Art, auf Menschen zuzugehen, verleiht den Proben mit dir eine angenehme Leichtigkeit. Dabei haben wir viel gelernt über Sound, Stimmbildung, Groove und Ausdruck.“

Bastian Pusch, Gospelchor St. Lukas, München 
www.gospelchor-st-lukas.de